Corona Impftermin buchen
Die Infektion des SARS-CoV-2 Virus wurde bei bei mir nachgewiesen. Wie muss ich mich verhalten?
Ich habe bei Erstimpfung und/oder Zweitimpfung Biontech erhalten, welchen Impfstoff erhalte ich zur Auffrischung?
Aktuell führen wir alle Impfungen mit Comirnaty von BIONTECH durch. Auffrischungsimpfungen werden gemäß STIKO-Empfehlung mit dem angepassten Impstoff BA.4/5 durchgeführt.
Ich bin erkältet. Kann ich ohne Test in Ihre Arztpraxis kommen?
Sofern Sie Erkältungssymptome aufweisen, sollten Sie zunächst zuhause einen Schnelltest vornehmen. Sollte dieser positiv ausfallen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit im Rahmen einer
einen Arzt zu konsultieren.
Ist Ihr Schnelltest negativ, können Sie – bitte mit einer Maske – zu unserer Sprechstunde kommen.
Wie erhalte ich einen schriftlichen Befund meines PCR- Ergebnisses?
Ihren Labor- Befund erhalten Sie gern in einer unserer Praxen. Bitte weisen Sie sich dazu aus. Gern können Sie diesen auch per email anfragen (info@hausarztteam-schoenebeck.de). Sofern Sie der (aus datenschutzrechtlicher Sicht unsicheren) Übermittlung per email zustimmen, teilen Sie uns das bitte ausdrücklich mit.
Ich wurde positiv auf das SARS-COV-2-VIRUS getestet. Wie erhalte ich einen Genesenenbescheid?
Einen Genesenenbescheid/Impfzertifikat können wir nicht mehr ausstellen.
Nehmen Sie neue Patienten auf?
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der hausärztliche Betreuung durch das HAT. In unserer PRAXIS BADEPARK 3, 39218 SCHÖNEBECK nehmen wir Sie gern als Neupatienten auf. Gern können Sie einen Termin auch ONLINE vereinbaren.
Ich benötige eine telefonische Krankschreibung. Wie muss ich vorgehen?
Die zu Beginn der Corona-Pandemie eingeführte Sonderregelung zur telefonischen Krankschreibung wurde von der Bundesregierung nun als dauerhaft möglich festgelegt. So können Sie als persönlich bekannter Patient unserer Praxis eine solche telefonische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung – nach Ermessen Ihres Arztes – erhalten. Rufen Sie uns dazu an und nennen uns telefonisch Ihr Anliegen. Sobald wie möglich, ruft Ihr behandelnder Arzt Sie zurück. Bitte beachten Sie: Eine Verlängerung der Krankschreibung ist telefonisch NICHT möglich.
Außerdem bietet das Hausarztteam Ihnen jederzeit die Komfortmöglichkeit, per
einen Arzt zu konsultieren.
Ich möchte eine Grippeschutzimpfung erhalten. Muss ich einen Termin vereinbaren?
Für eine Grippeschutzimpfung benötigen Sie keine Terminvereinbarung. Dies kann im Rahmen unserer Sprechzeiten ohne Termin erledigt werden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Impfausweis, Ihre Versichertenkarte und eine FFP-2-Maske dabei haben.
Gern können Sie Ihre Grippeschutzimpfung auch ONLINE vereinbaren.
Ich benötige einen PCR- Test. Wie kann ich einen solchen erhalten?
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin unter 03928 – 7087200 oder senden Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen.